deutsch   english   cesky
Blick auf Sosa

Erz-Classic Fahrt, Annaberg Buchholz

 

Erz-Classic Fahrt


Kategorie:
Ausfahrt

Datum / Uhrzeit:
Samstag, 17. September 2016 / 09:00 Uhr

bis:
17:00 Uhr

Veranstalter:
Stadtwerke Annaberg-Buchholz Energie AG

Treffpunkt:
Annaberger Kätplatz/Geyer Binge/Chemnitz Industriemuseum/Annaberger Marktplatz

Stadt / Gemeinde:
09456 Annaberg Buchholz

Kontakt:

Homepage E-Mail

Telefon: 03733/5613941

 

Beschreibung:


ERZ-Classic 2016 lässt am 17. September die Herzen der Oldtimer-Fans höher schlagen
Auf den Spuren der Stadtwerke Annaberg-Buchholz
Alljährlich im September rollt eine lange Kolonne aus Oldtimern durch das schöne Erzgebirge – ERZ-Classic heißt das Vergnügen, das die Herzen aller Oldtimer-Fans höher schlagen lässt. Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz sind seit Jahren Hauptsponsor.
So geht es auch dieses Jahr, am Samstag, dem 17. September, auf den Spuren der Stadtwerke Annaberg-Buchholz über heimatliche Landstraßen. Gegen 10 Uhr fällt auf dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz der Startschuss, bereits eine Stunde vorher können die Fahrzeuge von den zahlreichen Fans in Augenschein genommen werden. Ab 10.30 Uhr wird die Binge in Geyer erreicht, wo wieder eine Stunde Zeit für Benzingespräche bleibt. Von dort geht es weiter durchs frühherbstliche Erzgebirge, bis die ersten Fahrzeuge gegen 12.30 Uhr am Industriemuseum in Chemnitz eintreffen. Hier ist eine längere Mittagspause geplant – bis 15 Uhr haben die Chemnitzer und ihre Gäste Zeit zum Sehen, Staunen und Fachsimpeln. Selbstverständlich kann man dies mit einem Besuch des Museums nebenan verbinden, so erlebt man eine wunderbare und doch lehrreiche Reise in die Vergangenheit. Schließlich wird wieder Richtung Annaberg-Buchholz gestartet, ab 16 Uhr trifft man sich zum großen Finale auf dem dortigen Markt.
Im Vorjahr wurden über 150 betagte Autos und Motorräder gezählt – unter anderem waren ein PKW „Adler“, Baujahr 1910, sowie ein nur zehn Jahre jüngeres Motorrad aus den Chemnitzer Wanderer-Werken auf der Strecke. Man darf gespannt sein, wer diesmal am Start ist. Soviel wird verraten: Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz beteiligen sich mit der altehrwürdigen „Bierfeuerwehr“, einem 1958 in Zittau gebauten Garant, sowie einem Robur von 1978.
Organisiert wird die Veranstaltung von den Oldtimer-Fans um Eberhard Kronstein vom AMC Annaberg und Umgebung e.V. im ADAC, Sektion Veteranensport und den Stadtwerken Annaberg-Buchholz Energie AG, die ja mit 2 Filialen auch in Chemnitz das Motto „Nähe tut gut“ lebt.

Korrekturmöglichkeit

Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann können Sie diesen hier korrigieren.
Korrektur


Neue Veranstaltung eintragen

Eine Veranstaltung ist noch nicht unter erlebnisland-erzgebirge.de aufgeführt?
Tragen Sie hier die Veranstaltung ein.

Erlebnisland Erzgebirge Shop

 
 

Heute neu eingetragen

 

Der neue Kalender 2023

Jahreskalender
"Erlebnisland Erzgebirge" 2023
ab sofort erhältlich!
Informieren Sie sich hier!

Unterkunft suchen

  Spezialsuche
 
 

Merkzettel

 

Wo liegt Annaberg Buchholz?

Rund um Annaberg Buchholz kann man viel erleben!

 

Das Erzgebirge in Bildern

 
 
 

Das Wetter im Erzgebirge